Hochzeit-diefreieTrauung.de

Heiraten mit Herz, Witz und Stil!

It´s Your turn - was wollt Ihr

image1

Eure Wünsche sind mir wichtig, damit Ihr mit Euren Gäste einen tollen Tag bei ausgelassener Stimmung glücklich verbringt.  

Mit dem Herzen sieht man die Liebe. Das ist meine Stärke. 


Als freie Rednerin begleite ich seit 2015 wundervolle Paare und bin überaus dankbar für die vielen zauberhaften Momente. 

 Davor bin ich seit den 90igern als Standesbeamtin tätig gewesen und meine Freunde nennen mich Dr. Dani-Love :-)

 

Im heimischen Garten als Sommerhochzeit, mitten im Wald, in einem traditionellen Lokal, barfuß am Strand, 

während einer Urlaubsreise, idyllisch am See oder sportlich beim Zieleinlauf des Marathons.

Meine Geschichte

damit fing alles an ...

image2

Einer der schönsten Tage im Leben und noch so viele weitere grandiose Tage erwarten Euch 

im Anschluss an die freie Trauung als Ehepaar. Lasst uns miteinander auf diese spannenden Reise gehen. 

Die Liebe mochte ich bereits immer. Dann habe ich diese Leidenschaft auch zu meiner Berufung gemacht.

Viele Jahre habe ich die HochZeiten als Standesbeamtin individuell und kreativ gestaltet.
Während meiner Arbeit im Standesamt Wörrstadt habe ich die Trauorte Hofgut Donnersberg
in Vendersheim, Weingut Dechent in Saulheim und den bezaubernden Kulturkeller eingerichtet.  ​ 


Meine Sehnsucht nach mehr Leichtigkeit und Freiraum, sowie originell für jedes Brautpaar,
den Tag zu gestalten hatte rechtlich jedoch Grenzen...  

...bis meine Freundin Simona mich fragte,
ob ich nicht Ihre liebe Bekannte am Samstag trauen möchte… 


 ...so begann mein Weg ins turbulent, fröhliche und aufregende Hochzeitsgeschäft
und im Auftrag der Liebe bin ich absolut und vollständig in meinem Element.
Naja und da ich eben auch ein Mädchen bin, liebe ich alles was schillernd, bunt (pink), glitzernd,   
rose, weiß und türkis ist und bei meiner allerersten Hochzeitsmesse war es um mich geschehen.

Mittlerweile schreibe ich nicht nur die Texte für Eurer individuelles Eheversprechen,
sondern kreiere auch die Feier der Liebe. Neue Locations, einmalige Orte und Plätze,
wo zuvor noch niemand geheiratet hat oder zu ungewöhnlichen Zeiten.

Ein lebenslustiger Mensch der kreativen Prozesse bibn ich. Wenn wir gemeinsam erst einmal geträumt haben und Ihr Euer Bild gezeichnet habt und dann ausmalt (in den Farben pink, blau, lila oder schwarz-weiß), dann gebe ich alles um den passenden Rahmen zu finden.

Sehr freue ich mich auf Euch, Eure Geschichte und dass, was Ihr zwei Euch bereits dazu ausgedacht, ausgemalt 

und geträumt habt. Bis bald Daniela

Fotograf Daniel und ich bei einer wunderbaren Hochzeit

Daniel (FOTOWERK Nidda) und Daniela (Hochzeit-diefreieTrauung)

An die schönste Braut der Welt und Ihren stolzen Bräutigam